UNhallowed Deliverance

death metal

Unhallowed Deliverance ist eine fünfköpfige Death-Metal-Band aus Nordrhein-Westfalen, bestehend aus Mike Hildebrandt (Gitarre), Markus Brouwers (Bass), Philipp Thielen (Schlagzeug), Szymon Skiba (Gitarre) und Arthur Haltrich (Gesang).

Gegründet wurde Unhallowed Deliverance Anfang 2017 von Mike und Arthur ursprünglich als Zwei-Mann-Black-Metal-Projekt und sehr bald wurde die Arbeit an erstem Material begonnen, doch nach einem Auftritt bei einem Schulkonzert gemeinsam mit vier anderen Musikern entschlossen sich die beiden, aus UD eine vollwertige Band zu machen, und legten ihren Fokus auf den „vielfältigeren“ Death Metal, ohne jedoch ganz die Tragik und Theatralik des Black Metal zurückzulassen.


Momentan schreibt Unhallowed Deliverance ihr erstes Release, wobei sie stilistisch primär der amerikanische Brutal-Death-Metal, als auch der kanadische Tech Death prägt. Vorbilder sind Bands wie Archspire, Dying Fetus und Ingested, wobei sich Unhallowed Deliverance textlich irgendwo zwischen Dystopie und Schopenhauer bewegt